Kreisverband Borken Gescher-Ahaus Borken Raesfeld Reken Rhede Velen-Ramsdorf
Sie sind hier: »Raesfeld »Aktuelles

Sitztanz 27.06.2016


In Kooperation mit dem Bildungswerk Raesfeld veranstaltete der CBF- Ortsverein Raesfeld am Samstag,den 27.9.2015 einen geselligen Nachmittag.
Als Referentin war Frau Gisela Schuster eingeladen. Frau Schuhmann arbeitet verstärkt im Seniorensport und hat an diesem Nachmittag verschiedene Möglichkeiten vorgestellt um Koordination,Gedächtnis und die allgemeine Beweglichkeit zu trainieren.Nach einer kurzen Kennenlernrunde zeigte Frau Schuhmann Bewegungsabläufe, die auch im Sitzen ausgeführt werden können. Eingebunden in Koordinations- und Gedächtnisübungen wurden die verschiedensten Körperbereiche angesprochen. Auch bei den Sitztänzen fanden sich die unterschiedlichen Bewegungsabläufe wieder. Alle Übungen waren alltagstauglich und können ohne Probleme im Tagesablauf eingebaut werden.
Zum Abschluß startete Frau Schuhmann noch eine Entspannungübung eingebunden in eine Farbreise.In sehr entspannter und gelöster Stimmung endete der Nachmittag und alle sprachen sich für eine Wiederholung aus.