Kreisverband Borken Gescher-Ahaus Borken Raesfeld Reken Rhede Velen-Ramsdorf
Sie sind hier: »Raesfeld »Aktuelles

Cafe International


„Kuchen aus aller Welt“

Aus einer spontanen Idee von Bäcker Hubert Leiers, der Flüchtlingshilfe und der Ehrenamtskoordinatorin Monika Neumann, lud ein kulinarisches Kuchenbuffet am Sonntag, den 09.04.2017 im ehemaligen Haus Epping viele Gäste zum verweilen ein. Das reichhaltige Kuchenbuffet bot Kuchenspezialitäten aus Spanien, Syrien, Namibia, Russland, Mazedonien und Deutschland, dazu konnten die Gäste auch echten arabischen Kaffee genießen. Das kulinarische Angebot galt als „kleines Danke schön“ der Flüchtlinge an die Raesfelder, die diese aufgenommen haben.

Herr Leiers bekam von den Flüchtlingen die ausgesuchten Rezepte und backte mit Ihnen eine Vielzahl von verschiedenen Kuchenspezialitäten. Die Besucher waren neugierig, wie Kuchen aus anderen Ländern schmeckt, stellten aber fest, dass der Kuchen aus Syrien süßer war, wie gewohnt und der arabische Kaffee sehr stark gekocht wird.

Der Erlös dieser Aktion wurde dem CBF-Ortsverein Raesfeld gespendet, der sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Hubert Leiers, Monika Neumann, Siegried Hundt und den Flüchtlingen bedanken möchte.