Kreisverband Borken Gescher-Ahaus Borken Raesfeld Reken Rhede Velen-Ramsdorf
Sie sind hier: »Raesfeld »Aktuelles

Urlaubsmaßnahme 2019

 

Die Urlaubsmaßnahme des CBF-Kreisverbandes Borken e.V. führt vom 31.08. - 07.09.2019 nach Bad Fredeburg in das VDK - Hotel

„Zum Hallenberg“

Zum Hallenberg 60

57392 Bad Fredeburg

Tel. 02974-9100

Bad-Fredeburg ist ein Ortsteil von Schmallenberg mit wunderschönen Fachwerkhäusern, zwei Kurparks, netten Geschäften, Gaststätten und Cafés. Direkt vom Hotel aus kann man auf endlosen Wanderwegen durch Wald und Flur die gesunde Schmallenberger Luft genießen. Das am Ortsrand gelegene Hotel bietet alles, was uns einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht. In dem behindertengerechten Hotel sind alle Zimmer komfortabel ausgestattet, mit ebenerdiger Dusche, WC, Fön, Telefon, TV und Balkon.

Einzelzimmer sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden.

Leider müssen wir auch darauf hinweisen, dass wir keine Bettaufrichter aufstellen können und keine Pflegebetten zur Verfügung stehen.

Schwimmbad mit Wasserlift, Sauna, Infrarotkabine, Fitnessraum, eine Kegelbahn, Kaminzimmer und Aufenthaltsräume geben uns die Möglichkeit zum Zeitvertreib. Die abwechslungsreiche Küche bietet uns uneingeschränkte Gaumenfreuden.

Die Reise kostet voraussichtlich pro Person

610 Euro im Doppelzimmer

650 Euro im Einzelzimmer.

Eine Reiserücktrittversicherung ist im Reisepreis nicht enthalten, jedoch ist es möglich über das Hotel eine Reiserücktrittsversicherung für 17 € pro Person abzuschließen.

Bitte im Anmeldeformular ankreuzen.

Der Reisepreis beinhaltet:

Hin- und Rückreise

7 Übernachtungen mit Vollpension

2 Ausflüge

Unterhaltungsprogramm

Wir bitten um eine schriftliche Anmeldung und Anzahlung von100 Euro in der Zeit vom 02.01. – 16.01.2019.

Da nur eine begrenzte Personenanzahl an der Reise teilnehmen kann, werden die Anmeldungen nach Datum des Zahlungseinganges und Datum des Posteinganges berücksichtigt. Ohne Anzahlung ist eine schriftliche Anmeldung ungültig. Anmeldungen und Anzahlungen vor dem 02.01.2019 können nicht berücksichtigt werden.

Auch besteht wieder die Möglichkeit einen zweiten Rollstuhl (Elektromobil), den eigenen Rollator, oder andere Hilfsmittel mitzunehmen. Für eventuelle Transsportschäden an Koffer, E-Mobile, Rollatoren usw. können wir keine Haftung übernehmen.Unser Betreuerteam wird allen Teilnehmern hilfreich zur Seite stehen und ist auch gerne bereit,Teilnehmer, die nicht so gut zu Fuß sind, im Rollstuhl zu schieben.

Für Rollstuhlfahrer, pflegebedürftige Personen, Personen mit starker Demenz und Krampfanfälle ist eine eigene Betreuungsperson erforderlich. Wir benötigen als Reiseleitung nähere Informationen zum Krankheitsbild und zur Notfallmedikation, damit wir in einer Notfallsituation auch entsprechend schnell reagieren können. Auf dem Anmeldeformular bitte unbedingt Name und Telefonnummer eines Angehörigen für den Notfall eintragen und die benötigten Hilfsmittel ankreuzen.

 

Im Namen des Reiseteams

Hedwig Ostendorf      

Anmeldeformular herunterladen

Bedingungen für Urlaubsmaßnahmen